Startseite | Übersicht | Kontakt | Impressum

2007

Im Jahr 2007 musizierten wir im Raum Dortmund - Lünen in sieben Kirchen beider Konfessionen zur Ehre Gottes. So gesehen, ist das für uns das "7-Kirchen-Jahr". Erstmals in der Geschichte des Posaunenchores begleiteten wir - zu unserer Freude live! - am 1. Advent in der Martin-Luther-Kirche in Brambauer einen Radio-Gottesdienst mit gutem Erfolg, der auf WDR 5 in NRW, aber auch in ganz Norddeutschland übertragen wurde.

Insgesamt hatten wir in diesem Jahr wieder 30 Auftritte. Eine Festmusik zum 400. Geburtstag von Paul Gerhardt in unserer Kirche fand bei den Zuhörern großen Zuspruch. Zur Einführung unseres Superintendenten Jürgen Lembke zum Vorstandsvorsitzenden der Vereinigten Kirchenkreise wirkten wir bei einem Gottesdienst in St. Reinoldi in Dortmund mit.

Die anderen Auftritte setzten sich wie folgt zusammen: Gottesdienste, Konfirmationen, Advents- und Weihnachstmusiken, Gedenkfeiern, Gemeindefest, Prozession in Lünen-Horstmar, Frühkonzerte (MGV Niederaden, Schützen Lünen-Süd) und St. Martin in Dortmund-Lanstrop. Zu unserer großen Freude und dank einer guten Betreuung der Anfänger finden immer mehr junge Bläserinnen und Bläser zu uns. Wir haben inzwischen die stolze Mitgliederzahl von 30 erreicht!!!