Startseite | Übersicht | Kontakt | Impressum

1992

Auch das Jahr 1992 hatte für uns wieder ein reichhaltiges Programm. Über die normalen Gottesdienste in Lünen-Süd und Gahmen hinaus über Silberne und Goldene Konfirmation, Andacht zu Ostern und am Totensonntag auf dem Friedhof und das Gemeindefest bis hin zum 90jährigen Bestehen des Posaunenchores.

90. Jubiläum des Posaunenchores

Landesposaunenwart Karl-Heinz Saretzki dirigiert die Chöre beim Festgottesdienst.

Zwischendurch spielten wir noch beim Himmelfahrtskonzert in Niederdaden, beim Platzkonzert "85 Jahre SPD Lünen-Süd", beim Weihnachtskonzert im Dortmunder Keunig-Haus und beim Ökumenischen Adventssingen in der kath. Kirche Lünen-Süd. Außerdem nahmen wir an den Gottesdiensten am Heiligabend und am 1. Weihnachtstag teil. Erstmalig bestiegen fünf Bläser am Heiligen Abend gegen 23.15 Uhr den Turm unserer Kirche. Vom Balkon aus wurden einige Weihnachtslieder geblasen. Diese Aktion wurde von der Bevölkerung gut angenommen und für die nächsten Jahre als fester Programmpunkt beibehalten.